Geburtsvorbereitungskurs

Die Geburt rückt näher und Du/Ihr wollt Euch mehr informieren? Dann ist ein Geburtsvorbereitungskurs genau das richtige für Euch. Leider sind durch die Pandemie viele Kurse verschwunden oder nur mehr digital möglich. Ein Einzel-Geburtsvorbereitungskurs bietet jedoch den Vorteil, dass alles auf Euch zugeschnitten wird, auf Eure individuellen Fragen und Bedürfnisse eingegangen wird und er sich zeitlich an Euch anpassen kann.

Im Rahmen des Kurses werden allgemeine Informationen zum Geburtsvorgang geteilt, sowie über die Themen Stillen, Wochenbett und die erste Zeit mit dem Baby geredet. Weiters inkludiert der Kurs Übungen zu Atemtechniken und Massagen. 

Wenn Ihr Euch dafür interessiert, können wir uns einen Zeitpunkt ausmachen, der für Euch passt.

Rechnet mit etwa 4 Stunden

Geburtsgespräch

Manchmal können vor oder nach der Geburt viele Gedanken und Gefühle herumwirbeln. Dies ist ganz normal und es tut gut, darüber zu reden.

Wenn eine Geburt anders gelaufen ist als gedacht oder akute Notfälle passiert sind, kann es zu einer traumatischen Wahrnehmung der Geburt kommen. Hier gibt es die Möglichkeit über den Geburtsverlauf zu reden und Emotionen zu besprechen.

Auch bei nicht traumatischen Erlebnissen oder wenn Du Dich gerade auf deine erste Geburt vorbereitest, kann es sein, dass Du Dir ein Gespräch über die Geburt wünscht.

Ich nehme mir Zeit für Deine Geburtsgeschichte, Deine Gefühle und Gedanken und versuche etwaig offene Fragen zu beantworten.